kreuz logo Ministrieren

... in Barbing

Die Ministrantengruppe der Pfarrei Barbing zählt derzeit über 50 Kinder und Jugendliche. Der Spaß kommt dabei traditionell nicht zu kurz und für unsere "Minis" ist stets ein vielfältiges und attraktives Programm geboten. Dieses reicht von den regelmäßigen Gruppenstunden über gemeinsame Unternehmungen und der Organisation des Barbinger Johannisfeuers bis hin zu unserer jährlichen Fahrt ins Ferienlager der Ministranten. Außerdem machen wir bei der Sternsinger-Aktion mit und sammeln für notleidende Kinder in aller Welt. Auch bei diversen Festivitäten in unserer Gemeinde sind wir stets zahlreich vertreten.

Die Oberministrantinnen Julia Boronowski, Franziska Haslbeck und Veronika Schnurrer kümmern sich dabei um die Ministrantenpläne und organisieren die Veranstaltungen. Die erfahreneren Ministranten fungieren als Gruppenleiter und übernehmen bei unseren Veranstaltungen und Unternehmungen Verantwortung.  Du willst auch Ministrant werden? Dann melde Dich bei uns. Nach einer Einführung in den Dienst wirst Du in unsere große Ministrantenschar aufgenommen. Informationen erhältst Du bei unseren Oberministranten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

... in Sarching

In der Pfarrei Sarching sind aktuell 26 Ministrantinnen und Ministranten aktiv. Darunter die drei Oberministranten Benjamin Thierbach, Charlotte Heitzer und Hannah Melzl. Neben den Aufgaben im Gottesdienst finden regelmäßig Gruppenstunden statt, um unsere Gemeinschaft zu stärken und zusammen tolle Aktivitäten zu erleben.

Weitere attraktive Programme sind zum einem das jährliche Ferienlager und die Fahrt in die Erdinger Therme, welche als Dank für die Sternsingeraktion geboten wird. Bei uns ist jede und jeder herzlich willkommen und wir freuen uns über alle, die sich dafür entscheiden, Ministrantin oder Ministrant zu werden.

... in Illkofen

In der Pfarrei Illkofen sind aktuell 42 Ministrantinnen und Ministranten unter 18 Jahren aus den Dörfern Friesheim, Illkofen, Auburg, Altach und Eltheim tätig. Neben ihrer Aufgabe bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten wirken sie auch bei der Organisation von gesellschaftlichen Veranstaltungen und der jährlichen Sternsingeraktion mit."Wir haben viel Spaß zusammen - egal auf gemeinsamen Fahrten oder bei Aktionen. Wir freuen uns immer über neue Minis. Bei uns ist jede/r herzlich Willkommen!"

Wir freuen uns auf euch!